Rudolph KLopsch

Lizenzierter Paar- und Beziehungscoach (IIP) | Life Coach

Lizenzierter Paar- und Beziehungscoach (IIP) | Life Coach

„Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.“ Mahatma Ghandi

Rudolph Klopsch ist als langjährig erfolgreicher Personalcoach und Business Trainer immer mehr vom spannenden Feld der Beziehungs-Dynamik fasziniert. 

Er ist ein Mensch mit einer besonderen Mischung aus purer Lebensfreude, großem Herz, Neugierde und innerer Ruhe. Mit seiner warmen offenen Art lädt er die Paare ein, bei sich selbst anzukommen. In seiner Arbeit schafft er eine motivierende und inspirierende Atmosphäre und gibt damit den Paaren den Raum, zu einem tiefen gegenseitigen inneren Verständnis zu kommen. 

Rudolph verbrachte mehr als 10 Jahre in Südostasien. Hier kam er intensiv mit der asiatischen Spiritualität in Kontakt, die ihn bis heute in seinem Leben und seiner Arbeit beeinflusst. Als sehr neugieriger Mensch ist er ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Lernfeldern. Mit diesem Feingefühl und Leidenschaft begleitet Rudy in seiner Funktion als Coach Menschen in Ihrer Entwicklung zu einer erfüllten, gesunden Partnerschaft.

Als Vater eines achtjährigen Sohnes hat er seine größte Erfüllung gefunden. Und gleichzeitig die große Herausforderung einer Patchworkfamilie zu meistern. Voneinander getrennt leben die Eltern eine bewusste Elternschaft für den gemeinsamen Sohn. Dies war und ist für ihn eine ständige und spannende Lernaufgabe.

Gemeinsam mit Dany Creutz – die beiden sind sich seit langem beruflich und freundschaftlich sehr verbunden – hat er den 2-Tages Workshop ‚Mindful Self-Leadership’ für Führungskräfte ins Leben gerufen. Hier werden die Teilnehmer in ihrer Achtsamkeit und Selbstfürsorge zu einem ausgeglichenen Umgang mit den Anforderungen des täglichen Lebens unterstützt.

Meine Arbeit ist geprägt von den Methoden und Erkenntnissen folgender Lehrer:

Ken Wilber
Dr. Joe Dispenza
Gregg Braden
Georg Milzner
Gurdjieff 
Fabian Lenné & Kerstin Mantey
Ervin Laszlo
Eckart Tolle
Chuck Spezzano 
Vera Birkenbiehl



Wie wir Arbeiten
Danys Vita und Qualifikation
Rudys Vita und Qualifikation